
Da saß ich nun also, alleine in dieser gemütlichen Unterkunft, getrennt von meiner Ex und den Kindern (was de facto schlimmer klingt als es ist - seit meine geliebte Ex in einer dämlichen TV-Sendung etwas über "Unterhalt" gehört hat, verlangt sie doch tatsächlich welchen für unsere letzten 35 Abkömmlinge - dann lieber freie Kost und Logie auf eingeschränktem Raum). Wie ich hier hingekommen bin? Fassen wir es so zusammen: eine einsame junge Frau und als einzige Begleitung ihre treue Kakerlake als bester Freund des Sims.
Und jetzt bitte keine Vorurteile - wir Angehörige der Art Blatta orientalis (klingt doch viel schöner als "Küchenschabe", oder?) haben verglichen mit anderen angeblichen "besten Freunden" unendlich viele Vorurteile, oder habt Ihr schon davon gehört, dass eine Kakerlake den Schuh zerbissen oder ihr Frühstück nach dem Genuss ins Bett des Herrchens befördert hat? Na bitte! Außerdem haaren wir nicht, neigen nicht zu Eifersucht (zumindest nicht gegenüber den Sims) und mit entsprechender Ausbildung können wir sicherlich auch Zeitungen bringen (und wenn nicht, sabbern wir sie wenigstens nicht voll).
Kurz und knapp - hole Dir eine Kaklerlake ins Haus und das Glück ist mit Dir (und der Kakerlake).

Und das hier ist die junge Dame, die das Glück hat, mit mir ihr Leben zu teilen: Heidi Krumm! Heidi will ganz groß rauskommen, sie möchte berühmt werden und viel Geld haben (damit kann sie dann noch mehr Kakerlaken haben, solange meine Ex nicht dabei ist, ist mir das gleich, ich werde immer einen besonderen Platz in ihrem Herzen haben, das weiß ich). Leider ist Heidi nicht sonderlich gesellig und die meisten Sims lösen in ihr den Fluchtreflex aus (gut, bei mir ab und an auch, aber ich bezweifel, dass Heidi Gefahr läuft, zertrampelt zu werden).

Heidis ganze Liebe gehört mir und ihrem Kühlschrankinhalt. Sie ist allerdings noch etwas unerfahren und wenn das Essen richtig gut wird (so drei bis vier Monate nach dem Verfallsdatum) entsorgt sie es. Aber ich bin guter Hoffnung, dass ich ihr das noch beibringen kann.

Nee, Heidi ist nicht als Schaffnerin tätig. In diesem netten Wagon findet sich ein Gourmettempel, der seinesgleichen sucht. Zumindest bei meiner Familie ist er sehr beliebt - anstatt sich darauf etwas einzubilden neigt der Besitzer leider dazu, ihn nach jeder größeren Fete unsererseits mit stinkenden Mitteln zu behandeln, es dauert immer mehrere Tage, bis es wieder gemütlich ist dort. Den Sims scheinen die Mittel aber deutlich mehr zu schaden als uns - aber wer will auch schon Sims in seinem Restaurant haben?

Ach ja, das ist F. von Simplaza - Heidis ältester Freund. Ihre Treffen verlaufen meistens gleich - er fragt nach Kochrezepten, sie verrät ihm welche und dann bewundern beide gemeinsam F.'s erfolgreiches Leben. Stinklangweilig, wenn Ihr mich fragt, aber das tut ja selten jemand. F. von Simplaza ist meines Wissens nach alleinstehend, hat aber anscheinend nur rein freundschaftliches Interesse an Heidi (was ich sehr gut verstehen kann, mehr Interesse führt schnell zu Paarungen und dann sitzt mann ganz fix mit einem Eierkokon da und bald wollen 35 Mäuler gestopft werden). Aber die beiden verstehen sich immerhin ganz gut und Freunde sind ja immer ganz gut brauchbar.

Seit Heidi mit F. befreundet ist, lungern hier ständig fremde Leute herum und schreiben jedes Wort auf, was sie von sich gibt. Als ob das so spannend wäre, aber mit mir redet ja niemand...

Sogar Bilder machen sie von ihr - dabei interessieren sich die meisten Sims doch eher für Bilder von mir und meinesgleichen, wie Sims aussehen kann ihnen ja sofort ein Blick in den nächsten Spiegel sagen. Vielleicht sollte ich demnächst Heidi auf ihren Touren begleiten damit die armen Fotografen auch mich auf Zelluloid bannen können?

Ach ja, an diesem Abend war ich mal spontan dabei. Die junge Dame im netten Barkeeperoutfit (sie mixt nur bei Sonnenschein) ist Lise, Heidis beste Freundin neben F. Sie hat eigentlich alles, was Heidi fehlt - Mut, Selbstvertrauen, eine gewisse moralische Flexibilität und einen Kettenbikini (a propos "Bikini" erwähnte ich schon, dass Kakerlaken den Atomtest am Simbikiniatoll überlebt haben? Eines Tages werden wir die Sims beherrschen).

Eines hatte Lise allerdings nicht - eine Wohnung oder Geld sich eine zu leisten. Tja, unser aller Heidi hat auch sie von der Straße aufgelesen - im Gegensatz zu mir muss Lise aber nicht in einem Kasten leben... Andererseits bin ich es so auch ganz zufrieden - ich muss ja meinen wahren Besitz ein bisschen verschleiern (Stichwort: Unterhalt). Kurz und gut, Lise lebt jetzt bei mir und Heidi.

Und so sieht unser Leben zu dritt aus: während ich es mit gutgehen lasse bei alten Käse und Schimmelgemüse (ich kenne durchaus auch Rezepte, versucht mal verdorbene Eier mit Schlamm oder dreijährige Gurken) müht sich Heidi bei F. ab, der sie zu jeder Party einlädt (auch gerne zwei Tage hintereinander). Etwas lästig dieser Kerl, er sollte sich dringend ein Haustier zulegen mit dem er tanzen kann.

Lise hingegen jobbt neben ihrem hier nicht zu nennenden Beruf (sie murmelte etwas von "Vermögensumverteilung" klingt nach Versicherungen oder so) weiterhin als Barmixerin. Hier bedient sie Herrn Schmächtig - einen Sim, der meines Wissens nach doch tatsächlich keine einzige Kakerlake besitzt!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen